Urlaub in Zorge - für wen?

Einsamer Wanderweg im Steinbachtal
Einsamer Wanderweg im Steinbachtal

Zunächst eignet sich Zorge ausgezeichnet als Urlaubsort für Einzelpersonen, die einmal richtig zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden wollen. In der schönen Natur kann man sich wunderbar fallen lassen. Und wenn einem danach ist, gibt es rundherum diverse  Abwechslungen. 

Wasser fasziniert Kinder immer
Wasser fasziniert Kinder immer

Aber auch Familien mit Kindern sind in Zorge bestens aufgehoben. Die unendlichen Wälder, die klaren Bäche und Bergwiesen voller Blumen laden zum Entdecken und Spielen geradezu ein. Und wenn die Kinder gemeinsam mit Pappi eine ungefährliche Höhle oder einen Stollen im Schein einer Taschenlampe erforscht haben, dann sind das unvergessliche Erlebnisse für das ganze Leben. Denn das ist doch viel eindrucksvoller als der Besuch einer überfüllten Schau-Höhle. Bei Interesse verrate ich Ihnen ein paar relativ ungefährliche Höhlen und Stollen. Fragen Sie nach unter: proarte@t-online.de

Voll im Trend liegen heute Gruppenwanderungen, wo zu den schönen Erlebnissen  in der Natur die positiven Erfahrungen in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter kommen. Zorge bietet dazu mehrere gepflegte Gemeinschaftsunterkünfte an.

Ein besonderes Erlebnis für Kinder ist ein Campingurlaub auf den wunderschönen Natur-Campingplatz in Zorge, der von der Familie Zimmermann sehr liebevoll und individuell betrieben wird. Hier ist der Gast noch König und die Kinder können auf dem Platz und in der schönen Umgebung herumtollen und die Natur entdecken. Durch die räumliche Enge zu den Eltern in Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil können sich neue Familiengefühle entwickeln und durch die Übernahme kleiner Aufgaben in der Campingfamilie lernen die Kinder, wie Gemeinschaften erfolgreich funktionieren. Ein Camper erzählte mir beispielsweise, dass sich sein 12jähriger Sohn auf die allgemein ungeliebte Entleerung der Camping-Toiletten spezialisiert hat und Camping-Neulingen ganz stolz die fachgerechte Handhabung beibringt. 

Infos: http://www.campingplatz-im-waldwinkel.de/

Verkehrsanbindung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0