Stimmen der Teilnehmer: Ganz nach unten scrollen

Weitere Infos zu DMSO: www.dmso-aktuell.de

Ablauf DMSO Seminar

Nächster Termin auf Anfrage

13.00 - 13.30 Uhr Come together mit Kaffee und Gebäck

                           Besichtigung der Kunstausstellung W.-D. Stock

13.30 - 15.00 Uhr DMSO-Seminar 

15.00 - 15.30 Uhr Kaffeetrinken, Kaffee & Kuchen satt

15.30 - 16.30 Uhr Workshop und Fragestunde

 

Begrenzte Teilnehmerzahl

Kostenbeitrag: 38 Euro

Weitere Infos siehe unten

 

Anmeldungen: Tel. 04768-922050 oder Mail: proarte@t-online.de

Seminar mit Dr. Hans-Joachim Andres:

"Von Rheuma bis Krebs: Wundermittel DMSO?"

In der Alternativmedizin macht derzeit der Wirkstoff Dimethylsulfoxid (DMSO) Furore. Bücher sind in den Bestseller-Listen, in Internet-Foren wird eifrig diskutiert, und die Mund-zu-Mund-Propaganda tut ihr übriges.

 

DMSO ist eine preiswerte und frei verkäufliche Substanz, die allerdings bei der Pharmaindustrie wenig Interesse findet, denn hier können keine Patente mehr gesichert werden. Dabei könnte DMSO Millionen Menschen Schmerz und Leid ersparen und ihre Lebenszeit verlängern, wenn es rechtzeitig eingesetzt würde. Es besitzt darüber hinaus erstaunliche Eigenschaften, die man dazu nutzen könnte, die Dosierung von Antibiotika, Chemotherapeu-tika, Immunsuppressiva, Schmerzmitteln u.a. zu reduzieren. In umfangreichen Versuchen wurden bislang so gut wie keine schädigenden Nebenwirkungen gefunden. Auch in der Sucht-Therapie wird DMSO erfolgreich eingesetzt.

 

Rückblick auf das erste Seminar 

 

Achtzehn Therapeuten aus den verschiedensten Fachrichtungen nahmen am 1. DMSO-Seminar in der Blauen Leiter bei Beverstedt teil. Der Tierarzt und Journalist Dr. Hans-Joachim Andres beschäftigt sich schon seit über 30 Jahren mit der Substanz und hat viele tausend Tiere mit DMSO behandelt. Zudem verfügt er auch über umfangreiche Erfahrungen bei der Anwendung am Menschen. In seinem verständlichen und anschaulichen Vortrag berichtete er zunächst über die wechselvolle Geschichte von DMSO.

 

Dann stellte der Referent den aktuellen Wissensstand über die vielfältigen pharmakologischen Wirkungen von DMSO ebenso dar wie die bislang bekannt gewordenen Anwendungsmöglichkeiten bei den verschiedensten Krankheiten. Sie reichen von Rheuma über die Wund- und Narbenbehandlung bis hin zur möglichen Ergänzung bei der Krebstherapie. Bei Erkältungskrankheiten ist DMSO das einzige erfolgreiche Bekämpfungsmittel und kann den Verlauf erheblich mildern und verkürzen. Natürlich wurde auch über kritischen Meinungen berichtet.

 

Im praktischen Teil des Seminars konnten die Teilnehmer austesten, ob sie DMSO vertragen und auch die Einnahmelösung probieren. Kleine Wehwehchen konnten sie direkt behandeln, und bereits am Ende des Seminars zeigte sich erste Besserungen. Zur weiteren Erkundung des Wirkstoffes konnten Proben mit nach Hause genommen werden.

 

Die DMSO-Seminare von Dr. Andres sollen dazu beitragen, dass DMSO in Zukunft immer häufiger in die tägliche Praxis integriert wird. Vor allem in Rettungswagen und auf Intensivstationen sollte – neben der Standardtherapie – über den Einsatz von DMSO nachgedacht werden. Beispielsweise könnte den Betroffenen bei Herzinfarkten, Schlaganfällen sowie Schädel- und Wirbelsäulen-Traumata und ganz besonders bei Brandwunden schneller und effektiver geholfen werden.

 

Vor allem aber sollen die Teilnehmer der Seminare den Wirkstoff DMSO zunächst einmal kennen lernen, um danach besser beurteilen können, ob er für sie persönlich in Frage kommen könnte. Grundlage für eine Anwendung sollte aber immer eine Rücksprache mit dem Arzt sein.

Das gut verständliche und anschauliche DMSO-Seminar mit Workshop (insges. 2 Stunden) beinhaltet u.a. folgende Themenbereiche:

  • Geschichte von DMSO
  • Chemie
  • Wirkeigenschaften
  • Anwendungsmöglichkeiten
  • Bei welchen Krankheiten?
  • Eigene Erfahrungen
  • Persönlicher Verträglichkeits-Test
  • Gebrauchslösung probieren
  • direkte Behandlung kleiner Probleme
  • Probenmitnahme für eigene Versuche
  • Telefonische Auskunft bei Unklarheiten

Gesundheitsprobleme der Teilnehmer können während des Seminars angesprochen werden oder anschließend in einem Vier-Augen-Gespräch mit dem Referenten.

 

In der Seminargebühr enthalten sind Kaffee, Kekse, Getränke sowie Kaffee und Kuchen satt nach der Veranstaltung.

 

Die weiteren Bedingungen und nächsten Termine erfahren Sie 

hier per E-Mail >>>>  oder Tel. 04768-922050

 

Stimmen der Teilnehmer:

Sehr zu empfehlen

Das DMSO Seminar ist wirklich sehr zu empfehlen. Der theoretische und auch der praktische Teil, wurde von Herrn Dr. Andres gut erklärt und auch die Anwendungsbeispiele waren hervorragend. Dazu gab es noch leckeren Kaffee, Tee und köstlichen Kuchen.
Herzlichen Dank dafür!!!

 

Bianca-Jasparson-Lührs und Enno Lührs, Oerel am 7.2.2019

Jetzt fange ich auch an

Ich hatte schon einiges über DMSO gehört, mich aber noch nie rangetraut. Dieses hervorragende Seminar hat mich endlich motiviert, nun doch einfach mal anzufangen. Dr. Andres hat uns anschaulich demonstriert, wie wir durch einfache Anwendungen dieses erstaunliche Mittel nach und nach kennenlernen können. Die gute Seminartechnik und der schmackhafte Kuchen haben das Ganze abgerundet. Es hat sich wirklich gelohnt!

 

Barbara Parizsky, Diepholz am 31.1.2019

Leicht verständlich und anregend

Der Vortrag hat uns sehr gut gefallen, informativ, leicht verständlich, anregend für die eigene Anwendung und weiteres Experimentieren. Die Salbe haben wir schon mit DMSO angereichert und schmieren uns damit ein. Schön auch die Einblicke in die umgebende Natur und die anderen Aktivitäten der Blauen Leiter. Diesen Vortrag werden wir gerne weiterempfehlen.

 

Dieter Strobel, Bremerhaven am 28.1.2019

Seminar hat uns sehr gut gefallen

Das DMSO-Seminar hat meiner Frau und mir sehr gefallen,

es war interessant und lehrreich.

 

Ulrich Heidtbrock, Lamstedt am 29.1.2019

Weiter Weg hat sich gelohnt

Der weite Weg aus Bückeburg hat sich gelohnt. Dieses Seminar kann ich nur empfehlen.

 

Alexander Keil, Bückeburg am 26.1.2019